Kunstausstellungen und Veranstalter finden - kunstausstellungen.de, Ausstellungen in Ihrer Stadt

Aktuelle Kunstausstellungen in Bonn finden

Aktuelle Kunstausstellungen in Bonn finden

Austellung suchen
 


live arts – Konzert – FEDERICO ALBANESE



06.04.22 - 06.04.22

BUNDESKUNSTHALLE

live arts – Konzert FEDERICO ALBANESE Mittwoch, 6. April 2022, 20 Uhr


Zwischen jetzt und zuvor, zwischen Realität und Vorstellung, zwischen Erinnerung und Erinnern – mit den Stücken seines neuen Albums Before and Now Seems Infinite versucht der Komponist und Pianist Federico Albanese diese flüchtigen Zustände zu erfassen. „Wir erinnern Dinge aus verschieden Perspektiven und geben ihnen unterschiedliche Bedeutungen. Den Moment, in dem wir entscheiden, wie wir etwas erinnern, finde ich höchst spannend. Und die Musik ist dabei für mich ein Vehikel, diese Momente aufzuspüren und ihnen Raum zu geben.“ In seinen Kompositionen verbindet Albanese minimalistische Pianomelodien und elektronische Sounds mit Elementen von Jazz und Avantgarde-Pop. Es entstehen geradezu filmische Klangwelten, die sich einer traditionellen Kategorisierung entziehen. Biographie Der 1982 in Mailand geborene Federico Albanese erhielt seit seinem sechsten Lebensjahr eine klassische Klavierausbildung. Als Teenager begeisterte er sich für Punk und Jazz und lernte Klarinette, aber auch Bassgitarre. Er spielte in mehreren Punk- und Rockbands, war aber ein großer Fan von Ambient-Musik. 2010 gründete er mit seiner Lebensgefährtin Jessica Einaudi die Band La Blanche Alchimie und schlug eine eher folkige Dream-Pop-Richtung ein. Als das Paar auf der Suche nach einer lebendigeren Musikszene nach Berlin zog, begann Albanese wieder mit dem Komponieren am Klavier und veröffentlichte 2014 sein Debütalbum The Houseboat and the Moon. Before and Now Seems Infinite ist sein viertes Album.



Öffnungszeiten und Adresse

MontagGeschlossen
Dienstag10:00:00 - 21:00:00
Mittwoch10:00:00 - 21:00:00
Donnerstag10:00:00 - 19:00:00
Freitag10:00:00 - 19:00:00
Samstag10:00:00 - 19:00:00
Sonntag10:00:00 - 19:00:00

Besondere Öffnungszeiten

20 Uhr





BUNDESKUNSTHALLE
Helmut-Kohl-Allee 4, Museumsmeile Bonn
53113 Bonn

Tel +49 (0) 228 / 91 71 200
BUNDESKUNSTHALLE
www.bundeskunsthalle.de
info@bundeskunsthalle.de


Eintrittskosten

Tickets: 19 €/ermäßigt 13 €
inkl. Hin- und Rückfahrt innerhalb des VRS
Vorverkauf über Bonnticket


Redaktionell verantwortlich für die Angaben und die Austellungen von BUNDESKUNSTHALLE ist Gergana G.. Kunstaustellungen.de übernimmt keine Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Angaben.