Kunstausstellungen und Veranstalter finden - kunstausstellungen.de, Ausstellungen in Ihrer Stadt

Aktuelle Kunstausstellungen in Nürnberg finden

Aktuelle Kunstausstellungen in Nürnberg finden

Austellung suchen
 


XOOOOX – LOOKIE LOOKIE



16.03.18 - 28.04.18

Galerie Frank Flügel, Nürnberg

GALERIE FLUEGEL-RONCAK eröffnet am Freitag, den 16.03.2018 von 19-21 Uhr in Nürnberg die Ausstellung „XOOOOX – LOOKIE LOOKIE“. Gezeigt werden vor allem neue Unikate des Berliner Street Art Künstlers auf Holz und Metall. Die Ausstellung dauert bis zum 28.04.2018.


Ähnlich wie bei Banksy ist auch bei XOOOOX (*1979) die wahre Identität hinter dem Pseudonym unklar. Jedoch ist er der einzige deutsche Street Art Künstler, der international bekannt ist und ständige Galerie-Vertretungen in New York und London vorweisen kann. Erste Auktionserfolge wie die Versteigerung eines Werkes in London 2008 und Ausstellungen in New York, London, Wien, Hamburg und Berlin bestätigen den wachsenden Erfolg des Ausnahmekünstlers. Seine lebensgroßen Stencils zeigen perfekt gestylte weibliche Models, die er nach dem Vorbild von Modekampagnen inszeniert. Bei dem Hintergrund setzt er allerdings auf Materialien mit Geschichte wie verwittertes Holz, Stoffe oder oxidiertes Kupferblech. Mit diesem Aspekt der Vergänglichkeit schafft er einen Kontrast zum Glanz und Glamour der Modewelt. In vielen seiner Arbeiten nutzt er außerdem Logos von Modemarken, die er verfremdet. In einigen Fällen ist dies durchaus auch als Hommage zu verstehen, wie beispielsweise bei Marken, die auf eine lange Tradition zurückblicken. Bei anderen wiederum ist es vielmehr Kritik an der Überindustrialisierung der Mode und lädt den Betrachter dazu ein, diese zu hinterfragen. GALERIE FLUEGEL-RONCAK mit Standorten in Nürnberg und Kitzbühel ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art von Andy Warhol, Keith Haring, Roy Lichtenstein, Julian Opie, James Rosenquist, Alex Katz oder Mel Ramos. Wir haben aber auch Werke von Pablo Picasso, Marc Chagall oder Basquiat im Angebot. Das wachsende Segment der Street und Urban Art haben wir mit XOOOOX, Mr. Brainwash und Bambi bestückt. In regelmäßigem Wechsel finden Ausstellungen im zentral gelegenen Geschäft in der Oberen Wörthstrasse auf zwei Etagen statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab. Zeitgenössische Künstler wie Robert Longo oder Allen Jones finden Sie selbstverständlich ebenfalls bei uns. Galerie Fluegel-Roncak Obere Wörthstrasse 12 90403 Nürnberg Telefon: +49 (0) 911 - 78 72 330 email: info (at) fluegel-roncak.com www.fluegel-roncak.com



Öffnungszeiten und Adresse

MontagGeschlossen
Dienstag11:00:00 - 18:00:00
Mittwoch11:00:00 - 18:00:00
Donnerstag11:00:00 - 18:00:00
Freitag11:00:00 - 18:00:00
Samstag13:00:00 - 16:00:00
SonntagGeschlossen

Besondere Öffnungszeiten

Di – Fr 11:00 – 18:00 Uhr Sa 11:00 – 14:00 Uhr und nach Vereinbarung.





Galerie Frank Flügel, Nürnberg
Obere Wörthstrasse 12
90403 Nürnberg

Tel +49 (0) 1728120255
Galerie Frank Flügel, Nürnberg
www.frankfluegel.com
info@frankfluegel.com


Eintrittskosten

kostenlos


Redaktionell verantwortlich für die Angaben und die Austellungen von Galerie Frank Flügel, Nürnberg ist Frank F.. Kunstaustellungen.de übernimmt keine Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Angaben.