Kunstausstellungen und Veranstalter finden - kunstausstellungen.de, Ausstellungen in Ihrer Stadt

Aktuelle Kunstausstellungen in Berlin finden

Aktuelle Kunstausstellungen in Berlin finden

Austellung suchen
 


Claudius Schulze - State of Nature



08.09.17 - 11.11.17

Robert Morat Galerie

Die Robert Morat Galerie freut sich sehr, im Herbst 2017 neue Arbeiten des deutschen Fotografen Claudius Schulze zeigen zu können.


„State of Nature“ versammelt Landschaftsaufnahmen aus ganz Europa. Malerische Naturstudien, beinahe romantisch überhöht. Doch schon auf den zweiten Blick erweist sich die friedliche Ruhe dieser Landschaften als trügerisch. Holländische Strände, dem Meer abgewonnen, müssen von massiven Wellenbrechern aus Beton gegen den Ozean und vor steigendem Meeresspiegel verteidigt werden und schweizerische Berglandschaften werden von Lawinenschutzmauern und Dämmen durchzogen, die vor Landrutsch und abschmelzenden Gletschern schützen sollen. Diesen vom Menschen gestalteten Landschaften wohnt der Wunsch nach Sicherheit inne – Sicherheit vor ebenfalls vom Menschen geschaffenen Klimakatastrophen und vor den unkontrollierbaren, destruktiven Kräften einer erhabenen, machtvollen Natur. Der Eingriff des Menschen verwandelt die Natur in pittoreske Szenerien, wie sie sich die Europäische Kultur seit der Romantik ausgemalt hat. Claudius Schulze, geboren 1984, machte Abitur in München und studierte Politik- und Islamwissenschaften in Hamburg und Istanbul. 2011 graduierte er vom Master Programm „Photojournalismus und Dokumentarfotografie“ des London College of Communication an der University of the Arts in London. Die Arbeiten von Claudius Schulze wurden bereits international publiziert und ausgestellt. Er lebt und arbeitet in Hamburg. Das Buch zur Serie „State of Nature“ ist bei Hartmann Projects erschienen.



Öffnungszeiten und Adresse

MontagGeschlossen
Dienstag12:00:00 - 18:00:00
Mittwoch12:00:00 - 18:00:00
Donnerstag12:00:00 - 18:00:00
Freitag12:00:00 - 18:00:00
Samstag12:00:00 - 18:00:00
SonntagGeschlossen



Robert Morat Galerie
Linienstrasse 107
10115 Berlin

Tel +49 (0) 30 25209358
Robert Morat Galerie
www.robertmorat.de
kontakt@robertmorat.de



Redaktionell verantwortlich für die Angaben und die Austellungen von Robert Morat Galerie ist Robert M.. Kunstaustellungen.de übernimmt keine Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Angaben.