Kunstausstellungen und Veranstalter finden - kunstausstellungen.de, Ausstellungen in Ihrer Stadt

Aktuelle Kunstausstellungen in Nürnberg finden

Aktuelle Kunstausstellungen in Nürnberg finden

Austellung suchen
 


XOOOOX - Snow Flurry | Kitzbuehel 25.02.2022 - 15.04.2022



25.02.22 - 15.04.22

Galerie Frank Flügel, Nürnberg

XOOOOX arbeitet normalerweise an alten Fassaden. Wichtig sind ihm dabei der Vintage-Look und die Positionierung. Gelegentlich gibt es aber auch Arbeiten auf "beweglichen Gütern" wie Stahltüren oder Stromkästen. Street Art lebt von dem, was sie umgibt und von der Situation, in der sie entsteht. Raue Fassaden, rostige Tore, windige Ecken, Zeitdruck, schwierigste Bedingungen für die Entstehung.


XOOOOX arbeitet normalerweise an alten Fassaden. Wichtig sind ihm dabei der Vintage-Look und die Positionierung. Gelegentlich gibt es aber auch Arbeiten auf "beweglichen Gütern" wie Stahltüren oder Stromkästen. Street Art lebt von dem, was sie umgibt und von der Situation, in der sie entsteht. Raue Fassaden, rostige Tore, windige Ecken, Zeitdruck, schwierigste Bedingungen für die Entstehung. Aus diesem Grund werden viele der in Galerien angebotenen XOOOOX-Kunstwerke auf authentischen Holz- und Stahlträgern geschaffen. Er arbeitet auch auf großen Kupferplatten, die im Licht eine besondere Ästhetik entwickeln, die sich mit der Zeit verändert. Die Ausstellung läuft vom 25. Februar bis zum 15. April 2022 in Kitzbühel. Eröffnungsempfang am Freitag 25.02.2022 um 19:00 Uhr. Der französische Street Art Künstler Blek le Rat führte XOOOOX in die Schablonentechnik ein. Er war ein Pionier der Schablonentechnik, der auch in Berlin unterwegs war. Die New York Times empfahl XOOOOX am 17. Oktober 2014 als einen der "12 Treasures of Europe". Das Urban Nation Museum in Berlin erwarb im Februar 2018 ein Werk für seine ständige Sammlung. In Amsterdam wurde in der Lasloods Hall gerade das größte Street Art Museum der Welt eröffnet. Das Museum wurde von Peter Ernst Coolen auf dem Gelände der NDSM Docks gegründet. Dort sind auch Originale von XOOOOX als Teil der Sammlung ausgestellt. Im Alter von 16 Jahren begann XOOOOX, die unzähligen Vogues seiner Schwester durchzublättern, die Modelle auszuschneiden und sie in der Stadt aufzukleben. Später wechselte er zu Schablonen, Stencils. Er versucht, einen Kontrast zum Glamour der Modewelt zu schaffen, indem er die stylischen und makellosen Models auf verwitterte und urbane Oberflächen aufbringt. In vielen seiner Arbeiten verwendet er auch Logos von Modemarken wie Hermes oder Chanel, die er verfremdet. In manchen Fällen kann dies auch als Hommage verstanden werden, wie es bei Marken der Fall ist, die auf eine lange Tradition zurückblicken. In anderen Fällen jedoch ist es eher eine Kritik an der Überindustrialisierung der Mode und sie laden den Betrachter ein, diese zu hinterfragen. Im Kölner Auktionshaus VAN HAM wurde am 7. Oktober 2020 mit einem Unikat von XOOOOX ein neuer Auktionsrekord aufgestellt. Die Arbeit Laguna Bay (Schablone auf Metall) erzielte 8.925,- Euro oder $ 10.000 US. Die GALERIE FRANK FLUEGEL mit Standorten in Nürnberg und Kitzbühel konzentriert sich auf hochwertige Originale der Pop Art, Street Art und Contemporary Art von Andy Warhol, Tom Wesselmann, Keith Haring, Mr. Brainwash, BAMBI, XOOOOX, Roy Lichtenstein, FRINGE, David Shrigley, Julian Opie, Jeff Koons, Damien Hirst, Sean Scully, Robert Longo, Alec Monopoly, Tracey Emin, Peter Doig, Alex Katz oder Mel Ramos. Die Ausstellungen finden in regelmäßiger Rotation in unseren zentral gelegenen Geschäften statt. Internationale Messebeteiligungen runden das Programm ab.



Öffnungszeiten und Adresse

MontagGeschlossen
Dienstag11:00:00 - 18:00:00
Mittwoch11:00:00 - 18:00:00
Donnerstag11:00:00 - 18:00:00
Freitag11:00:00 - 18:00:00
Samstag13:00:00 - 16:00:00
SonntagGeschlossen

Besondere Öffnungszeiten

nach Vereinbarung.





Galerie Frank Flügel, Nürnberg
Obere Wörthstrasse 12
90403 Nürnberg

Tel +49 (0) 1728120255
Galerie Frank Flügel, Nürnberg
www.frankfluegel.com
info@frankfluegel.com



Redaktionell verantwortlich für die Angaben und die Austellungen von Galerie Frank Flügel, Nürnberg ist Frank F.. Kunstaustellungen.de übernimmt keine Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Angaben.