Kunstausstellungen und Veranstalter finden - kunstausstellungen.de, Ausstellungen in Ihrer Stadt

Aktuelle Kunstausstellungen in Bonn finden

Aktuelle Kunstausstellungen in Bonn finden

Austellung suchen
 


2017 | Künstlergespräch Camenisch|Vetsch



24.03.17 - 24.03.17

DAS ESSZIMMER – Raum für Kunst+

Als Kooperationspartner der Videonale.16 zeigen wir parallel zum Festival die Videoinstallationen von Christine Camenisch und Johannes Vetsch, die die grundle­genden Merkmale des Mediums Video und seiner Präsentation thematisieren, nämlich die Möglichkeit, Bilder, also bewegtes Licht, in den Raum zu projizieren. In Ihren meist ortsspezifischen, auf den jeweiligen Raum bezogenen Arbeiten, schafft das bewegte Videolicht einen neuen Raum, ja sogar eine neue (Licht-)Architektur, die den Raum und damit dessen Erfahrbarkeit grundlegend verändert und in Frage stellt. Für DAS ESSIMMER konzipierten Camenisch/Vetsch auf die jeweilige räumliche Situation zugeschnit­tene Mehrkanal-Videoinstallationen.


Freitag 24. März 2017, 19:00 Uhr Joachim Fleischer, Lichtkünstler aus Stuttgart im Gespräch mit Christine Camenisch und Johannes Vetsch im Rahmen ihrer Einzelausstellung 029_Schwarm. Joachim Fleischer, Lichtkünstler (Stuttgart) studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart (1982-89) und entwickelt seither Arbeiten über Licht, Lichtinstallationen, Kunst am Bau Projekte, Licht im Raum, Arbeiten über Licht und Robotik sowie Regiearbeiten für Theater und Performance. Er wurde mehrfach mit Preisen und Stpendien ausgezeichnet, so unter anderem durch die Akademie Schloss Solitude, Stuttgart, dem DAAD Reisestipendium London, dem Renta Prize/Nürnberg sowie der Creator in Residence/Tokyo Wonder Site (JP). Er hat an unterschiedlichen Hochschulen im In- und Ausland unterrichtet u.a. als Vertretungsprofessur an der Akademie der bildenden Künste Stuttgart. 2016 war er künstlerischer Leiter des Lichtkunstfestivals Aufstiege in der Kulturregion Stuttgart, das Arbeiten von 45 Künstlern in 25 Städten umfasste.



Öffnungszeiten und Adresse

MontagGeschlossen
DienstagGeschlossen
MittwochGeschlossen
DonnerstagGeschlossen
FreitagGeschlossen
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Besondere Öffnungszeiten

Donnerstag und Freitag 15:00 – 18:30 Uhr und Samstag 13:00 – 17:00 Uhr sowie nach Vereinbarung Wegen Karneval bleibt die Ausstellung am 18.2. und 23.2.2017 geschlossen





DAS ESSZIMMER – Raum für Kunst+
Mechenstraße 25
53129 Bonn-Kessenich

Tel +49 (0) 228 / 538 766 12
Fax + Fax +49 (0) 228 / 538 7
DAS ESSZIMMER – Raum für Kunst+

info@dasesszimmer.com



Redaktionell verantwortlich für die Angaben und die Austellungen von DAS ESSZIMMER – Raum für Kunst+ ist sibylle f.. Kunstaustellungen.de übernimmt keine Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Angaben.