Kunstausstellungen und Veranstalter finden - kunstausstellungen.de, Ausstellungen in Ihrer Stadt

Aktuelle Kunstausstellungen in Hannover finden

Aktuelle Kunstausstellungen in Hannover finden

Austellung suchen
 


Hanna Nitsch – Emotion Codes (Das Andere ist unrettbar verloren)



31.08.17 - 21.10.17

Galerie Robert Drees, Hannover

Großformatige Tuschezeichnungen, übermalte Fotografien, Videos, Grafiken und Plastiken


Es macht uns besondere Freude, Hanna Nitsch ab Ende August erneut in einer Einzelausstellung zeigen zu können. Nach ihren institutionellen Erfolgen in der Städtischen Galerie Wolfsburg und im Projektraum des Kunstmuseums Wiesbaden werden zentrale neue Arbeiten zu sehen sein, die einen Überblick über die aktuelle Werkentwicklung geben. Im Zentrum des Oeuvres steht die Frage nach der Identität. „Wer bin ich?“, „Wie viel von dem, was ich bin, ist von sozialer Prägung abhängig?“, „Gibt es emotionale Muster, denen wir folgen?“ sind zentrale Ansatzpunkte der Auseinandersetzung. Für diese hat Hanna Nitsch eine ganz eigene, intensive Bildsprache entwickelt, in die medizinisch-naturwissenschaftliche Elemente ebenso einfließen wie Zitate aus der High-Fashion-Industrie. Gleichzeitig wird in Hanna Nitschs Werk die inhaltliche Frage nach den Grundlagen unserer zwischenmenschlichen Beziehungen, den „Emotion Codes“, auf kongeniale Weise mit der Frage nach den Konstitutionsbedingungen von Kunst verbunden. Ebenso wie Beziehungen zwischen Menschen bestimmten Mustern folgen und sich das Ich erst im Wechselverhältnis mit dem Anderen konstituiert, wird das Kunstwerk erst zum Kunstwerk durch ein komplexes Beziehungsgeflecht zwischen Bild, Betrachter und Künstler. Freuen Sie sich auf neue, in ihrer Qualität spektakuläre Werke, wie großformatige Tuschezeichnungen, übermalte Fotografien, Videos, Grafiken und Plastiken.



Öffnungszeiten und Adresse

MontagGeschlossen
DienstagGeschlossen
Mittwoch10:00:00 - 18:30:00
Donnerstag10:00:00 - 18:30:00
Freitag10:00:00 - 18:30:00
Samstag11:00:00 - 14:00:00
SonntagGeschlossen

Besondere Öffnungszeiten

Mittwoch-Freitag 10:00-18.30 Uhr Samstag 11:00-14:00 Uhr und nach Vereinbarung





Galerie Robert Drees, Hannover
Weidendamm 15
30167 Hannover

Tel +49 (0) 511 / 98 05 828
Fax +49 (0) 511 / 98 05 851
Galerie Robert Drees, Hannover
www. galerie-robert-dress.de
info@galerie-robert-drees.de


Eintrittskosten

Freier Eintritt!


Redaktionell verantwortlich für die Angaben und die Austellungen von Galerie Robert Drees, Hannover ist Christin M.. Kunstaustellungen.de übernimmt keine Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Angaben.