Kunstausstellungen und Veranstalter finden - kunstausstellungen.de, Ausstellungen in Ihrer Stadt

Aktuelle Kunstausstellungen in Hildesheim Stadt finden

Aktuelle Kunstausstellungen in Hildesheim Stadt finden

Austellung suchen
 


Gisela Schattenburg



12.09.21 - 10.10.21

Galerie im Stammelbach-Speicher, Hildesheim

… durch die Zeiten


Stetiger Wandel – lautlos und fließen – Poesie der Gegensätze – Spiel der Kräft – konfus dazwischen – 
aus den Fugen geraten – Kollision – aus dem Gleichgewicht – … 
Diese Seinszustände lassen sich erweitern und in Titeln vielleicht erahnen; sie sind für mich richtungsgebend, mein Interesse gilt den unbekannten Bereichen; ich versuche, meine »inneren Landschaften« abstrahiert zu erzeichnen. Die Zeichnungen entstehen thematisch vorbestimmt, in Reihen. Ich konzentriere mich ganz auf die Linie und setze die einzelnen Striche, bis diese sich mit der gewünschten Intensität zu Strukturen und Flächen verdichten. Wandel, Auflösungsprozesse, Erneuerung sind als übergeordnete Thematik spürbar. In einigen aktuellen Arbeiten werden gezeichnete Partien von dominierenden Linien oder weißen Streifen durchbrochen; sie verweisen auf unterschiedliche Raumebenen und ordnen den Bildraum neu. Gisela Schattenburg, geb. 1950 in Hannover, Studium an der HfBK Braunschweig, lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Berlin.



Öffnungszeiten und Adresse

MontagGeschlossen
DienstagGeschlossen
MittwochGeschlossen
DonnerstagGeschlossen
FreitagGeschlossen
Samstag11:00:00 - 18:00:00
Sonntag11:00:00 - 18:00:00



Galerie im Stammelbach-Speicher, Hildesheim
Wachsmuthstrasse 20 / 21
31134 Hildesheim

Tel +49 (0) 51 21 / 86 86 37
Galerie im Stammelbach-Speicher, Hildesheim
www.galerieimstammelbachspeicher.de
mail@beata-brunnert.de



Redaktionell verantwortlich für die Angaben und die Austellungen von Galerie im Stammelbach-Speicher, Hildesheim ist Beata B.. Kunstaustellungen.de übernimmt keine Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Angaben.