Kunstausstellungen und Veranstalter finden - kunstausstellungen.de, Ausstellungen in Ihrer Stadt

Aktuelle Kunstausstellungen in Nürnberg finden

Aktuelle Kunstausstellungen in Nürnberg finden

Austellung suchen
 


Thomas Ruff Substrat 2019 - neue Edition erschienen



01.09.19 - 16.07.20

Galerie Frank Flügel, Nürnberg

GALERIE FRANK FLUEGEL mit Standorten in Nürnberg und Kitzbühel hat eine neue Arbeit des Düsseldorfer Fotografen Thomas Ruff im Angebot.


GALERIE FRANK FLUEGEL mit Standorten in Nürnberg und Kitzbühel hat eine neue Arbeit des Düsseldorfer Fotografen Thomas Ruff im Angebot. Thomas Ruff, geboren 1958, gehört zu den Fotografen, die aus der sogenannten Becher-Schule an der Düsseldorfer Kunstakademie hervorgegangen sind. Nachdem er sich zunächst mit konzeptueller Fotografie von Interieurs beschäftigt hat, widmete er sich darauffolgend einer Porträtserie seines Freundeskreises. Kennzeichnend ist die passbildartige frontale Abbildung ernst blickender Personen. Eine andere Herangehensweise zeigt sich in den „Substraten“. Hier bedient sich der Künstler verschiedener Fotos aus dem Internet und verfremdet diese am Computer durch mehrfache Überlagerung. Neben Andreas Gursky, Candida Höfer und Thomas Schütte ist er einer der berühmtesten Künstler der Becher-Schule. Nun ist eine neue Edition von ihm herausgegeben worden: Substrat 2019 C-Print, Motiv: 22 x 35,8, Blattgröße: 32 x 45,8, Auflage 300. Verso nummeriert, datiert und handsigniert. Galerie Frank Flügel mit Standorten in Nürnberg und Kitzbühel ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art, Street Art und Zeitgenössischen Kunst. Sie finden Kunstwerke von Alex Katz, Mel Ramos, Roy Lichtenstein, Andy Warhol oder Julian Opie im Bestand. Aber auch Editionen und Grafiken von Harland Miller, Katherine Bernhardt, David Salle, Sean Scully, Gerhard Richter, Robert Indiana, Allen Jones, Thomas Ruff, David Gerstein, Peter Doig, Jeff Koons, Tracey Emin, Raqib Shaw und Robert Longo. Ebenso weitere Street Art Künstler wie Mr. Brainwash, BAMBI, Fringe und John Crash Matos. Natürlich auch Designobjekte von Maurizio Cattelan, Paul Smith, Richard Orlinski oder Philippe Starck.



Öffnungszeiten und Adresse

MontagGeschlossen
Dienstag11:00:00 - 18:00:00
Mittwoch11:00:00 - 18:00:00
Donnerstag11:00:00 - 18:00:00
Freitag11:00:00 - 18:00:00
Samstag13:00:00 - 16:00:00
SonntagGeschlossen

Besondere Öffnungszeiten

Tue - Fr 11am – 6pm Sat 11am – 2pm and by appointment





Galerie Frank Flügel, Nürnberg
Obere Wörthstrasse 12
90403 Nürnberg

Tel +49 (0) 1728120255
Galerie Frank Flügel, Nürnberg
www.frankfluegel.com
info@frankfluegel.com



Redaktionell verantwortlich für die Angaben und die Austellungen von Galerie Frank Flügel, Nürnberg ist Frank F.. Kunstaustellungen.de übernimmt keine Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Angaben.