Kunstausstellungen und Veranstalter finden - kunstausstellungen.de, Ausstellungen in Ihrer Stadt

Aktuelle Kunstausstellungen in Hildesheim Stadt finden

Aktuelle Kunstausstellungen in Hildesheim Stadt finden

Austellung suchen
 


Eberhard Höfer



30.05.21 - 27.06.21

Galerie im Stammelbach-Speicher, Hildesheim

Malerei


Bereits über 50 Jahre widmet sich Eberhard Höfer (Jahrgang 1949) seiner umfangreichen künstlerischen Arbeit als Maler und Fotograf. Seine langjährige Tätigkeit als Sozialpsychiater und Neurologe muss dabei als durchaus befruchtender Teil seiner künstlerischen Arbeit gesehen werden. Denn im thematischen Zentrum seiner Arbeiten finden sich gleichermaßen individuelle wie soziale und politische Konflikte und Herausforderungen. Darüber hinaus beeindrucken aber auch seine abstrakten Arbeiten, zumeist farbstarke expressive Acrylmalereien, die eher emotionale Gestimmtheiten beschreiben. Bemerkenswert ist, dass Höfer sich bereits sehr früh in den neunziger Jahren intensiv mit den neuen digitalen Möglichkeiten der Kunst auseinandergesetzt hat. Beispielhaft dafür sind etwa seine zahlreichen digitalen Überarbeitungen von Filmstills und Fotos, die er etwa in Form von Kollagen verfremdet und in neue Kontexte setzt. Gerade in dieser Vielfalt von Formen, Techniken und Themen liegt der Reiz von Höfers umfangreichem Oevre. (Christian Lüffe) Eberhard Höfer lebt u. arbeitet in Hildesheim.



Öffnungszeiten und Adresse

MontagGeschlossen
DienstagGeschlossen
MittwochGeschlossen
DonnerstagGeschlossen
FreitagGeschlossen
Samstag11:00:00 - 18:00:00
Sonntag11:00:00 - 18:00:00



Galerie im Stammelbach-Speicher, Hildesheim
Wachsmuthstrasse 20 / 21
31134 Hildesheim

Tel +49 (0) 51 21 / 86 86 37
Galerie im Stammelbach-Speicher, Hildesheim
www.galerieimstammelbachspeicher.de
mail@beata-brunnert.de



Redaktionell verantwortlich für die Angaben und die Austellungen von Galerie im Stammelbach-Speicher, Hildesheim ist Beata B.. Kunstaustellungen.de übernimmt keine Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Angaben.