Kunstausstellungen und Veranstalter finden - kunstausstellungen.de, Ausstellungen in Ihrer Stadt

Aktuelle Kunstausstellungen in Bonn finden

Aktuelle Kunstausstellungen in Bonn finden

Austellung suchen
 


Wilhelm Frosting - Maler des Lichts



12.09.20 - 12.12.20

Musikstudio und Galerie Gabriele Paqué, Bonn

Das Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué lädt zur Ausstellung des Dortmunder Künstlers Wilhelm Frosting.


Liebe Freunde der Musik und Kunst, Wir freuen uns ganz besonders, Ihnen den Maler Wilhelm Frosting im Musikstudio vorstellen zu dürfen. Frosting wurde im Laufe seines Lebens weit über die Grenzen Deutschlands hinaus für seine impressionistisch anmutenden Bilder bekannt und nicht selten bezeichnete man ihn bereits als den deutschen Monet. Sowohl mit Öl- als auch mit Aquarellmalerei hat er sich ganz der Natur verschrieben und beschreibt sie in seinen Werken als eine ätherisch miteinander harmonisierende Farbenpracht. Inzwischen sind auch mehrere Bildbände zu ihm erschienen, in denen es etwa heißt: „Immer wieder zieht es den Maler in die abgelegenen, weithin unberührten Polarländer, an die Orte einer Natur, die noch nicht verlorengegangen, an denen noch eine alles herausfordernde Auseinandersetzung möglich ist. Dort findet er seinen eigenen Bilderkosmos, seine malerische Diktion. Gegen die wechselnden Moden unserer Zeit sucht er die positiven Bilder, um sie den erstarrten Lebenssituationen entgegenzusetzen. Unter dem hohen Himmel, bei den Bäumen und Blumen will er malen, denn er gehört zu ihnen. Dort entstehen seine oft nur handflächengroßen Blätter, mit denen er sich später zu Hause im Atelier umgibt, seine Mutterbilder, die ihm Anregung und Inspiration werden, Erinnerungen wecken an Geschautes und Erträumtes…“ Aus der Einleitung des Bildkunstbands: Nordische Impressionen Die Reise nach Lappland und zu den Lofoten, mit Gedichten von Alexander Piotrowski (1987)


Events / Besondere Veranstaltungen

Samstag, 12. September 2020 Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué Blücherstraße 14 53115 Bonn Galerie ab 15 Uhr geöffnet 15:30 Uhr: klassisches Konzert mit DongYang Xing (Klavier) Eintritt: 15,-€ 17.00 Uhr: Beginn Vernissage mit Vortag von Johannes Paqué und Aylin Maggiarosa Eintritt frei. ______________________________________________________________________ Einlass nur nach verbindlicher Anmeldung über unsere Website: https://paque-klavier.de/wilhelm-frosting-2020/ oder telefonisch über: 0228/41076755


Öffnungszeiten und Adresse

MontagGeschlossen
DienstagGeschlossen
MittwochGeschlossen
DonnerstagGeschlossen
FreitagGeschlossen
Samstag14:00:00 - 18:00:00
SonntagGeschlossen

Besondere Öffnungszeiten

Samstags: 14:00 bis 18:00 Uhr nach Voranmeldung und individuell nach Vereinbarung





Musikstudio und Galerie Gabriele Paqué, Bonn
Blücherstrasse 14
53115 Bonn

Tel +49 (0) 228 / 41 07 67 55
Musikstudio und Galerie Gabriele Paqué, Bonn
www.paque-klavier.de
info@paque-klavier.de



Redaktionell verantwortlich für die Angaben und die Austellungen von Musikstudio und Galerie Gabriele Paqué, Bonn ist Gabriele P.. Kunstaustellungen.de übernimmt keine Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Angaben.