Kunstausstellungen und Veranstalter finden - kunstausstellungen.de, Ausstellungen in Ihrer Stadt

Aktuelle Kunstausstellungen in Essen finden

Aktuelle Kunstausstellungen in Essen finden

Austellung suchen
 


Jan Piepenbrock // Licht & Liebe // Sheraton Hotel Essen



02.05.19 - 31.07.19

Myron Gallery

„Ich bin ein Flussmensch“ sagte Jan Piepenbrock über sich selbst. Das Licht und die Reflexion der Sonne auf dem klaren Fluss hat Jan in Thailand genauso fasziniert wie in Düsseldorf. Der am Rhein geborene und am Golf von Thailand lebende Künstler, pendelte zwischen der westlichen und östlichen Welt. In Gedenken an sein Leben und seiner Kunst, widmen wir dem kürzlich verstorbenen Künstler diese Ausstellung.


„Ich bin ein Flussmensch“ sagte Jan Piepenbrock über sich selbst. Das Licht und die Reflexion der Sonne auf dem klaren Fluss hat Jan in Thailand genauso fasziniert wie in Düsseldorf. Der am Rhein geborene und am Golf von Thailand lebende Künstler, pendelte zwischen der westlichen und östlichen Welt. Hineingeboren in die Künstlerfamilie Piepenbrock entdeckte Jan bereits im Alter von 2 Jahren seine Berufung zum Künstler. Die frühkindliche Unterstützung seiner Eltern, die Wärme und Freiheit sich selbst auszuprobieren waren entscheidend für seine Kunst. Acryl auf Leinwand, Schlagmetall in Gold, Silber und Kupfer, Aluminium, Messing, Gipsstrukturen, Bienenwachs als Versiegelung. Actionpainting mit großen Stahlblechen, wilde Farbschlachten, z.B. in hellgrau, mit Abstufungen in weiß, mit Goldpigmenten übergehaucht, Ausschnitte aus 60qm Leinwänden, die weiß grundiert an den Fussboden getackert werden, rein intuitiv entstehen und zum Schluss erst auf den Rahmen gezogen werden. Auch Öl und Pastellkreiden, Quarzsand, Pigmente jeglicher Art flossen in die Arbeiten ein. Für Jan Piepenbrock war das Durchfließen lassen von Energie, im Einklang mit sich selbst und seiner Umwelt, die wichtigste Technik, um seiner Arbeit Ausdruck zu verleihen. In Gedenken an sein Leben und seiner Kunst, widmen wir dem kürzlich verstorbenen Künstler diese Ausstellung.



Öffnungszeiten und Adresse

Montag10:00:00 - 18:00:00
Dienstag10:00:00 - 18:00:00
Mittwoch10:00:00 - 18:00:00
Donnerstag10:00:00 - 18:00:00
Freitag10:00:00 - 18:00:00
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Besondere Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Lobby Sheraton Hotel Essen, Huyssenallee 55, 45128 Essen Täglich von 10-22 Uhr





Myron Gallery
Rellinghauser Straße 100
45128 Essen

Tel +49 (0) 201 / 47 67 977
Fax +49 (0) 201 / 47 67 978
Myron Gallery
www.myron.gallery
mm@myron.gallery.de


Eintrittskosten

kostenlos


Redaktionell verantwortlich für die Angaben und die Austellungen von Myron Gallery ist Maik M.. Kunstaustellungen.de übernimmt keine Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Angaben.