Kunstausstellungen und Veranstalter finden - kunstausstellungen.de, Ausstellungen in Ihrer Stadt

Aktuelle Kunstausstellungen in Bonn finden

Aktuelle Kunstausstellungen in Bonn finden

Austellung suchen
 


Künstlergespräch mit Celina Jure



18.05.17 - 18.05.17

DAS ESSZIMMER – Raum für Kunst+

Die argentinische Künstlerin Celina Jure (Buenos Aires), die in Jujuy aufgewachsen ist, wurde bekannt durch ihre aus dem Tanz und der Beweg­ung heraus entwickelten großformatigen und Wandfüllenden Malereien, die oftmals auch direkt vor Ort und in Reaktion auf den Ausstellungsraum entstanden.


Vor rund 10 Jahren begann sich Celina Jure zunehmend dem Objekt und der Installation zu zuwenden und sich intensiv mit dem Material Ton zu beschäftigen. Der bewegte, dynamische Duktus ihrer Malerei findet sich auch in der Art und Weise wie sie den Ton bearbeitet beziehungsweise in den Assemblagen ihrer Ton-Stelen, die jederzeit drohen ihre mühevoll gefundene Balance zu verlieren, um als Scherben auf dem Boden zu enden. Diese fragil anmutenden, in sich bewegten Objekte, stehen oftmals alleine oder größere Gruppen bildend zusammen. Für die Ausstellung im Esszimmer hat Celina Jure neue Arbeiten geschaffen. Es freut uns sehr, dass wir den Düsseldorfer Maler Hans-Willi Notthoff für das Künstlergespräch mit Celina Jure gewinnen konnten. Hans-Willi Notthoff ist Villa Romana Stipendiat von 1993 und war Meisterschüler bei Gotthard Graubner an der Kunstakademie Düsseldorf, wo er auch im Zeitraum 1994 -99 einen Lehrauftrag für Malerei hatte.



Öffnungszeiten und Adresse

MontagGeschlossen
DienstagGeschlossen
MittwochGeschlossen
DonnerstagGeschlossen
FreitagGeschlossen
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Besondere Öffnungszeiten

19:00 Uhr





DAS ESSZIMMER – Raum für Kunst+
Mechenstraße 25
53129 Bonn-Kessenich

Tel +49 (0) 228 / 538 766 12
Fax + Fax +49 (0) 228 / 538 7
DAS ESSZIMMER – Raum für Kunst+

info@dasesszimmer.com


Eintrittskosten

-


Redaktionell verantwortlich für die Angaben und die Austellungen von DAS ESSZIMMER – Raum für Kunst+ ist sibylle f.. Kunstaustellungen.de übernimmt keine Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Angaben.