Kunstausstellungen und Veranstalter finden - kunstausstellungen.de, Ausstellungen in Ihrer Stadt

Aktuelle Kunstausstellungen in Wetzlar finden

Aktuelle Kunstausstellungen in Wetzlar finden

Austellung suchen
 


Otto Waalkes - Die Ausstellung



02.06.17 - 25.06.17

Galerie am Dom, Wetzlar

Die Ausstellung zeigt sowohl die wunderbaren Grafiken des ostfriesischen Superstars, als auch seine seltenen Unikate.


Die Galerie am Dom Wetzlar präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Kelkheim im Plenarsaal des Rathauses eine große Werkschau! Der Name Otto (* 1948 in Emden) als Synonym für Komik ist aus dem deutschsprachigen Raum nicht mehr wegzudenken. Was die wenigsten wissen: Otto Waalkes wollte freie Kunst studieren. Leider blieb ihm dieser Traum verwehrt, so dass er auf Kunstpädagogik umschwenkte. Schon zu Studienzeiten begann er als Komiker aufzutreten, was sehr schnell deutschlandweit zu einem Selbstläufer wurde. Nun erinnert sich Otto an seine Wurzeln zurück und greift seit einiger Zeit zu Stift und Pinsel, um in seiner typischen locker-leicht-verspielten Art Werke auf Papier und Leinwand zu bannen, die einfach gute Laune durch Ideenreichtum und Witz verbreiten. Hieraus entstehen wahre friesische Werke einer ottifantischen Extraklasse. Otto Waalkes bedient sich dabei unter anderem Motiven der Kunstgeschichte, der Musikwelt oder diverser Filme und setzt diese mit seinen Ottifanten in Szene. Die Ausstellung läuft vom 2. - 25. Juni 2017 Rathaus Kelkheim Gagernring 6 (Plenarsaal) 65779 Kelkheim (Taunus)



Öffnungszeiten und Adresse

Montag14:00:00 - 18:00:00
Dienstag10:00:00 - 18:00:00
MittwochGeschlossen
DonnerstagGeschlossen
FreitagGeschlossen
Samstag10:00:00 - 14:00:00
SonntagGeschlossen

Besondere Öffnungszeiten

Do – So von 15-18 Uhr





Galerie am Dom, Wetzlar
Krämerstraße 1
35578 Wetzlar

Tel +49 (0) 64 41 / 46 473
Fax +49 (0) 64 41 / 46 473
Galerie am Dom, Wetzlar
www.galerie-am-dom.de
info@galerie-am-dom.de


Eintrittskosten

freier Eintritt


Redaktionell verantwortlich für die Angaben und die Austellungen von Galerie am Dom, Wetzlar ist Michael M.. Kunstaustellungen.de übernimmt keine Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Angaben.