Kunstausstellungen und Veranstalter finden - kunstausstellungen.de, Ausstellungen in Ihrer Stadt

Aktuelle Kunstausstellungen in Berlin finden

Aktuelle Kunstausstellungen in Berlin finden

Austellung suchen
 


Sjoerd Knibbeler - Digging up Clouds



26.11.16 - 14.01.17

Robert Morat Galerie

Sjoerd Knibbeler beschäftigt sich in seiner Arbeit mir der Visualisierung unsichtbarer Naturphänomene wie Wind, Luft und klimatischen Bedingungen. Er erschafft eine Bilderwelt von assoziativen Beziehungen und Zitaten aus den Bereichen Aviation, Aerodynamik und Klimakunde. "Digging up Clouds" versammelt Arbeiten aus verschiedenen Projekten zu diesen Themen. Neben Fotografien aus seiner Serie "Current Studies" werden auch Arbeiten aus der Serie "Paper Planes" gezeigt.   


Knibbelers Arbeit könnte man als "konstruierte Fotografie" bezeichnen - die Konstruktion von selbst-erdachten und selbst-erschaffenen Objekten im Studio. Dort simuliert er Wind oder Wolken und experimentiert mit fragilen Konstruktionen aus einer Vielzahl von Materialien, Kunststoff, Papier und Hartfaser. Seiner Arbeit geht immer gründliche Recherche voraus, er bereist unterschiedliche Klimazonen und konsultiert Experten aus den Bereichen Klimaforschung, Aviation und Architektur. Sjoerd Knibbeler, geboren 1981, lebt und arbeitet in Amsterdam. Im Jahr 2015 gewann er den großen Preis beim Hyères Festival und wurde als "FOAM Talent" ausgezeichnet. Seiner Arbeit wurden große Einzelausstellungen im FOAM Amsterdam, beim Vevey Festival und zuletzt beim CONTACT Photography Festival in Toronto gewidmet. Das Buch zur Serie "Paper Planes" wurde von Fw:Photography veröffentlicht und war 2015 auf der Shortlist für den Aperture Photobook Award.



Öffnungszeiten und Adresse

MontagGeschlossen
Dienstag12:00:00 - 18:00:00
Mittwoch12:00:00 - 18:00:00
Donnerstag12:00:00 - 18:00:00
Freitag12:00:00 - 18:00:00
Samstag12:00:00 - 18:00:00
SonntagGeschlossen



Robert Morat Galerie
Linienstrasse 107
10115 Berlin

Tel +49 (0) 30 25209358
Robert Morat Galerie
www.robertmorat.de
kontakt@robertmorat.de



Redaktionell verantwortlich für die Angaben und die Austellungen von Robert Morat Galerie ist Robert M.. Kunstaustellungen.de übernimmt keine Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Angaben.